overlay1.png

AFC Universe Frankfurt präsentiert sich auf neuer Homepage

Zeiten ändern sich, die Technik ändert sich. Und so müssen auch gute Dinge mit der Zeit gehen. So ist es auch mit der Homepage des AFC Universe Frankfurt e.V.. Ab sofort hat der Verein einen neuen Internetauftritt und ist unter der Adresse http://www.afc-universe.de erreichbar. Und ab sofort erscheinen nur noch dort die aktuellsten offiziellen Informationen des Vereins.

Ein neues, helleres und freundlicheres Design soll für die Augen ein insgesamt ruhigeres Gesamtbild erzeugen. Die neue Menüführung erleichtert dabei die Navigation zu den Teams, zu Terminen, zu Tabellenständen oder zu allgemeinen Vereinsinformationen. Wie gewohnt stehen dabei weiterhin die „News“ im Vordergrund, die über viele Vorgänge in und um den AFC Universe Frankfurt, seine Teams, die Cheerleader, die Events und generell über alles Nennenswerte stets aktuell informieren.

Mit der neuen Homepage wird auch die Verantwortung für die Aktualität der Information auf mehr Schultern verteilt. So wird zum Beispiel das Teammanagement jederzeit direkt den Terminplan des Herren-Teams oder der Vorstand die Informationen im Menüpunkt „Verein“ aktualisieren können.

Mit dem Start der Seite am heutigen Tag sind jedoch einige Information absichtlich noch nicht enthalten. So fehlen z.B. noch alle Inhalte zu den Herren- und Jugend-Teams oder zu den Cheerleadern. Diese werden eingebaut, sobald alle Daten zur bevorstehenden Saison definitiv feststehen. Im Anschluss daran werden dann auch die „historischen Daten“ der vorangegangenen Spielzeit sukzessive nachgetragen.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle zunächst einmal den Erstellern und Administratoren unserer alten Homepage. Katja Chiriac und Lucian Chiriac haben sich seit der Vereingründung im Jahr 2007 mit hohem Engagement und mit viel Herzblut stets um höchstmögliche Aktualität und größtmögliche Qualität aller bereitgestellten Informationen gekümmert und dafür viel ihrer Freizeit geopfert. Daneben waren sie auch verantwortlich für die technische Administration und die Serververwaltung. Der Einsatz von Katja und Lucian für den Verein kann dabei garnicht hoch genug gewürdigt werden.

Mit der neuen Homepage gibt es auch einen neuen Webmaster: Andreas Ständer wird sich ab sofort um alle Belange der Seite, des Mailingsystems, des Fanshops und der neuen technischen Funktionen kümmern. Auch ihm gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank für die Zeit und die Energie bei der Erstellung des neuen Designs. Für Fragen oder Vorschläge ist er ab sofort unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden