overlay1.png

Mitgliederversammlung des AFC Universe Frankfurt e.V.:

Ein neues Ehrenmitglied und Kontinuität im Vorstand

 

Mehr als einhundert Mitglieder hatten sich am vergangenen Samstag zur ordentlichen Mitgliederversammlung des AFC Universe Frankfurt e. V. in der Sporthalle unseres Kooperationspartners, der SG 1877 Frankfurt-Nied e. V., eingefunden.

Am Ende der Veranstaltung hatte die Versammlung ein neues Ehrenmitglied bestimmt und vier Vorstandsmitglieder klar in ihren Ämtern bestätigt.

Auf die Eröffnung  der Versammlung durch den Vorsitzenden Alexander Landsiedel folgten die Berichte. Auf großes Interesse traf dabei angesichts des gerade erst aufgehobenen Insolvenzverfahrens und des noch nicht abgeschlossenen Lizenzverfahrens naturgemäß der Bericht zur Lage der FUB-GmbH, der Betriebsgesellschaft der ersten Mannschaft des AFC.  Die Geschäftsführer Daniel Zeidler und Alexander Korosek nahmen ausführlich zur aktuellen Situation Stellung und zeigten sich optimistisch im Hinblick auf eine Teilnahme am Spielbetrieb der GFL Süd.

Aber auch die weiteren Beiträge wurden von den anwesenden Mitgliedern aufmerksam verfolgt, wie z. B. der Bericht der sportlichen Leiterin Petra Rüdiger, die über den aktuellen Stand in den einzelnen Abteilungen berichtete und einen Ausblick auf die kommende Saison der Jugendmannschaften des AFC gab.

Im Anschluss an die Aussprache zu den Berichten und der Entlastung des Vorstands standen die Vorstandswahlen an. Dabei wurden in geheimer Wahl Michael Bachmann als stellvertretender Vorsitzender, Claudia Zuck als Schatzmeisterin, Petra Rüdiger als sportliche Leiterin und Thomas Leity als Schriftführer mit überaus deutlichen Ergebnissen in ihren Ämtern bestätigt.

Im Anschluss daran kam es jedoch noch zu einer nicht alltäglichen weiteren Abstimmung. Dabei wurde unsere langjährige Fanbetreuerin, Petra Stegenwalner-Schwalb, zum Ehrenmitglied des AFC Universe Frankfurt e.V. gewählt.

Am Ende der Veranstaltung bestand für die Mitglieder nochmals die Gelegenheit für Fragen und Anmerkungen, bevor der Vorsitzende Alexander Landsiedel die Versammlung schloss.

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei unseren Cheerleadern und dem Organisator Kay Naundorf für die Durchführung des Caterings sowie bei allen weiteren Helferinnen und Helfern, die uns tatkräftig bei Auf- und Abbau unterstützt haben.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden