overlay1.png

Flagfootballer nehmen am „Brigande Bowl“ teil

Die Flagfootballer von Frankfurt Universe sind am Wochenende wieder auf Tour: In Karlsruhe nehmen die „Purple Flags“ am 27. Juli am zweiten „Brigande Bowle“ der Badener Greifs teil.
Große Chancen auf den Turniersieg rechnen sich die Flagfootballer nicht aus, wird doch nur eine geringe Anzahl an Spielern nach Baden reisen: „Urlaubsbedingt fehlen einige Stammspieler“, so Steve Jensen, der Interessierte nicht nur zur Teilnahme am „Brigande Bowle“, sondern vor allem auch zu den Trainingseinheiten einlädt. Das Team um Coach Nate Clark verlange keine Vorkenntnisse, sondern lediglich Motivation und Spielfreude. Zum Training samstags von 13 bis 15 Uhr bei der SG28 in der Sondershausenstraße 3 in Frankfurt sollten Interessierte lediglich Sportschuhe und taschenlose Trainingshosen mitbringen.

In Karlsruhe treffen die „Purple Flags“ am 27. Juli ab 10 Uhr in der dritten von drei Vorrundengruppen auf die Cologne Vikings, Badener Greifs Red und die Wiesbaden Phantoms, während sich die Walldorf Wanderers, Idar Oberstein Fire und die Darmstadt Diamonds in der ersten, sowie die Badener Greifs Gold, Mainz Elecons, Königsbrunn Ants und Hagenau Coyotes in der zweiten Gruppe messen. Gespielt wird dabei zweimal zwölf Minuten, nach den Rundenspielen im K.o.-System mit Viertelfinals der besten acht Teams beginnend.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden