overlay1.png

„Purple Flags“ belegen beim Fire Bowl II Rang sechs

Die Purple Flags von Frankfurt Universe haben am Hallenturnier „Fire Bowl II“ in Idar-Oberstein teilgenommen: Für den AFC spielten dabei Quarterback Steve Jensen, Timo Jensen als Wide Receiver und Strong Stafety, Jessi Jensen, Matthias Voller und Wei Xiao als Receiver, Center Andy Geisselhardt, Blitzer Yannick Schmiddy, die Cornerbacks Daniel Legler und Bryce Clark sowie Defensive Back Nate Clark.

Die Frankfurter Flag Footballer trafen in Gruppe 1 des zehn Teams umfassenden Turniers auf die Darmstadt Fun Diamonds, Idar-Oberstein Fire, Mainz Warriors und Magdeburg Guards of Honor, während in Gruppe 2 die Lalo Greyhounds, Mainz Legionaries, Badener Greifs, Nauheim Wild Flags und Munich Spatzen um den Einzug ins Finale kämpften.

Im Auftaktspiel unterlagen die Frankfurter den Mainz Warriors 12:27; die beiden Touchdowns erzielten Timo Jensen und Wie Xiao, bevor das Team die Darmstadt Diamonds 14:12 bezwang. Aus einer guten Mannschaftsleistung stach hier Timo Jensen mit zwei Touchdowns, einem PAT und zwei Interceptions ebenso hervor, wie Matthias Voller mit einem Zusatzpunkt und Yannick Schmiddy als Blitzer mit vier (!) Quarterback-Sacks.

Im dritten Spiel trafen die Universe-Flagfootballer auf die Gastgeber, die 18:7 besiegt wurden. Jensen punktete dieses Mal dreifach, Schmiddy sackte den Fire-Quarterback und Bryce Clark fing eine Interception. Das vierte und letzte Gruppenspiel für Universe endete durch einen Touchdown Timo Jensens 6:6 gegen Magdeburg.

Das Unentschieden gegen die Guards of Honor ließ die Purple Flags auf Rang der der Gruppe zurückfallen, da gleich drei Teams die Vorrunde mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage abgeschlossen hatten. „Hätten wir gegen die Guards gewonnen, wären wir Gruppensieger, aber so waren wir nur Gruppendritter und mussten gegen die Badener Greifs im Platzierungs-Spiel um Platz fünf antreten“, so Nate Clark von den Universe-Flagfootballern. Das Spiel endete 7:13 aus Sicht der Frankfurter, für die Matthias Voller den Touchdown und Andy Geisselhardt den Zusatzpunkt erzielte. „Der sechste Platz war aufgrund der Leistungsdichte in der Vorrunde für uns etwas enttäuschend, aber alle Spiele waren knapp, im gesamten Turnier gab es keine hohe Niederlage für uns, was zeigt, dass das Niveau von Flagfootball überall steigt.“ Sieger des Turniers wurden schließlich die Lalo Greyhounds.

Am Samstag, 30. März, treten die Purple Flags nun beim PeeWee Bowl in Nürnberg an, zu dem die Fun Rams einladen. Auch in Nürnberg wird dann in der Halle gespielt.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden