overlay1.png

Kurzberichte

Spiel 1 / U13 Heimturnier 12.09.2020

U13 gelingt erster Universe Sieg 2020

Die neue zusammengestellte Trainercrew, sowie ihr noch junges Team, haben zusammen souverän ihre Feuertaufe bestanden.

Während beide Teams, bei bestem Footballwetter, in der ersten Halbzeit noch auf Augenhöhe agierten, konnten sich die Crusaders of the Universe in der Zweiten Hälfte deutlich steigern und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Besonders der variabel eingestellte Angriff, des Heimteams konnte mit sehenswerten Läufen, aber auch durch ihre Airforce ein, um das andere Mal überzeugen. Was letzten Endes zu einem kaum gefährdeten Sieg führte.

Während es für die Boys in Purple erst einmal in eine längere Verschnaufpause ging, musste die U13, der Gießen Golden Dragons direkt im Anschluss, gegen die Bad Homburg Sentinels antreten.

Endstand nach 2 x 20 Minuten 32:12 für die Crusaders of the Universe

  1. Hälfte: 20:6
  2. Hälfte: 12:6

 

 

 

 

Spiel 2 / U13 Heimturnier 12.09.2020

Sentinels gaben von Beginn an Vollgas

Im zweiten Spiel des Tages trafen die U13 der Bad Homburg Sentinels, auf die U13 der Gießen Golden Dragons. Die Sentinels konnten, im Gegensatz zu den Dragons, im wahrsten Sinne des Wortes aus den Vollen schöpfen. Die Bad Homburger reisten sehr zeitig, mit dem größten Kader des Turniertages an und bereiteten sich sehr akribisch auf das erste Spiel vor.

Von Beginn an unterstrichen die Sentinels, dass es für die Dragons heute gegen sie Nichts zu holen gab. Die Gießener Jungs, noch sichtlich erschöpft von ihrem ersten Spiel gegen die Crusaders of the Universe bekamen den ebenfalls sehr variantenreichen Angriff, der Bad Homburger zu keiner Zeit, des Spiels wirklich in den Griff. Auch auf der anderen Seite des Balles waren die Bad Homburger, insbesondere durch ihre blitzschnell agierende Defense, deutlich überlegen und konnte die Angriffsbemühungen der Gießener jedes Mal, bereits im Keim ersticken.

Gegen Ende der ersten Hälfte ließen die Kräfte der Dragons U13 Mannschaft, bedingt durch das warme Wetter, sowie das vorangegangene Spiel deutlich nach, sodass sich die Gießener Trainer veranlasst sahen, das Spiel beim Stand von 30:0 abzubrechen, um ihre sichtlich erschöpften Spieler, vor Verletzungen zu schützen. Sicherlich eine Entscheidung, die den Verantwortlichen nicht leichtgefallen sein dürfte. Aber insbesondere in dieser Altersklasse, geht der Schutz der doch noch sehr jungen Athleten vor.

Für die Gießen Golden Dragons ging es nach dem Spiel direkt auf die Heimreise, während die Sentinels, im dritten Spiel des Tages, gegen die Marburg Mercenaries ran mussten.

(Anmerkung der Redaktion: Bedingt durch den vorzeitigen Abbruch des Spiels, kann es noch zu einer 20:0 Wertung, für die Bad Homburg Sentinels kommen. Das endgültige Ergebnis wird durch den Ligaobmann bekannt gegeben.)

Endstand nach 1 x ca. 8 Minuten 30:0 für die Bad Homburg Sentinels

 

Spiel 3 / U13 Heimturnier 12.09.2020

Sentinels unterstreichen Titelambitionen

Ähnlich wie bereits im vorangegangenen Spiel gegen Gießen, legten die Bad Homburg Sentinels los, wie die Feuerwehr. Das Spiel hatte noch gar nicht richtig angefangen und schon brachten die Bad Homburger das erste Mal den Ball in die Endzone, der Marburger. Kaum hatten sich die Mercenaries von diesem Schock erholt, standen die Sentinels bereits das nächste Mal in der Endzone. So verlief dann auch der weitere Spielverlauf. Die Marburg Mercenaries konnten mit ihrem, überwiegend auf das Laufspiel gestützten Angriff, die Verteidigung der Sentinels nur selten überwinden, was sich auch im Endergebnis von 46:0 widerspiegelt. Hoch anrechnen muss man dem kleinen Kader, der Marburger, dass sie sich trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle, zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgegeben und immer ihr Bestes gegeben haben.

Die Bad Homburger reisten nach dem Spiel sichtlich zufrieden, mit zwei Siegen im Gepäck zurück in die Kurstadt, während sich die Marburger noch dem zweiten bisher Ungeschlagenen Team des Tages, den Crusaders of the Universe stellen mussten.

Endstand nach 2 x 20 Minuten 46:0 für die Bad Homburg Sentinels

  1. Hälfte: 26:0
  2. Hälfte: 20:0

 

 

 

Spiel 4 / U13 Heimturnier 12.09.2020

Crusaders of the Universe starten mit Anlaufschwierigkeiten in ihr zweites Spiel

Das vierte und letzte Turnierspiel, des Tages stand an. Vor Beginn der Partie war allerdings noch nicht eindeutig klar, ob diese überhaupt ausgetragen würde. Grund der Überlegungen waren die vorangegangen Strapazen, bei Personalmangel. Die Marburger Trainer zogen sich zur Beratung zurück und gaben nach kurzer Bestandsaufnahme grünes Licht für den Anpfiff. Dieser erfolgte, allerdings unter leicht geänderten Bedingungen. In gemeinsamer Absprache zwischen den Trainern beider Mannschaften, sowie den Schiedsrichtern wurde das vierte Spiel auf zwei Mal acht Minuten gekürzt. Nachdem diese Thematik geklärt war, begann das Spiel.

Reichlich verschlafen präsentierte sich die U13 der Crusaders of the Universe im ersten Spielabschnitt. Die lange Pause hatte das Team sichtlich aus dem Tritt gebracht. Über weite Strecken der ersten Halbzeit konnten die Marburger, die immer noch sehr motiviert ans Werke gingen, gut mit den Hausherren mithalten. So konnten sie den ersten erfolgreichen Angriff, der Frankfurter direkt kontern und glichen auf 8 zu 8 aus. Auch im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte taten sich Boys in Purple schwer. Erst kurz vor dem Ende des ersten Spielabschnittes gelang ein kleiner Befreiungsschlag und die vormalige Führung wurde wiederhergestellt. Die Mercenaries konnten vor dem Pausenpfiff noch zwei Spielzüge ausführen, die aber zu keinem zählbaren Ergebnis mehr führten. Die Pause kam da genau richtig. Die Trainercrew der Crusaders of the Universe nutzte die Halbzeitansprache, um ihre Jungs wachzurütteln und ihnen die taktische Marschroute für die zweite Halbzeit vorzugeben. Wie ausgewechselt, präsentierte sich das Team nun im zweiten Spielabschnitt und zeigte einmal mehr, was in ihnen steckt. Sowohl Angriff, als auch Verteidigung liefen noch einmal zu Höchstform auf. So konnte der Ball, wie im ersten Spiel wieder sehr variabel bewegt werden, was im weiteren Verlauf noch zu weiteren Punkten führte. Auch die Defense war jetzt wieder zur Stelle und ließ keinen nennenswerten Raumgewinn der Marburger mehr zu.

Nach dem Spiel verabschiedeten sich beiden Seiten, mit fairen Gesten voneinander und die U13 der Marburg Mercenaries bekam vom anwesenden Publikum einen extra Applaus für das bewiesene Steh- und Durchhaltevermögen.

Endstand nach 2x8 Minuten 32:08 für die Crusaders of the Universe

  1. Hälfte: 14:08
  2. Hälfte: 18:0

 

Auf Frankfurter Seite war man sichtlich begeistert, mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet zu sein. Allerdings ist man sich auch bewusst, dass noch ein, zwei Schippen draufgelegt werden müssen, wenn man mit den Teams aus Bad Homburg oder Mannheim in diesem Jahr mithalten möchte. (Die Bandits hatten an diesem Wochenende spielfrei). Den Crusaders of the Universe bleiben nun zwei Wochen Vorbereitungszeit, bis es am 27.09.2020 auf zum nächsten Turnier nach Mannheim, zu den Bandits geht. Hier wird sich zum ersten Mal zeigen, ob sich das Team auch gegen einen, der beiden großen Favoriten durchsetzen kann.

Der AFC Universe Frankfurt zieht ein positives Fazit. Trotz der immer noch gültigen Bestimmungen und Regelungen, zur Bekämpfung der Corona Pandemie, konnte bei perfektem Footballwetter ein toller Turniertag durchgeführt werden, bei dem es glücklicherweise zu keinen schwereren Verletzungen kam. Besonders schön waren auch die vielen strahlenden Augen der teilnehmenden Kinder, die sichtlich begeistert waren, doch noch in diesem Jahr Football spielen zu dürfen.

Ein großer Dank geht auch an die Schiedsrichter, die einen reibungslosen Turnierablauf gewährleistet haben.

Ebenso gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern des AFC Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit. Ohne die solche Spieltage deutlich schwerer zu bewältigen wären.

 

Bleibt gesund!

 

PS: Bilder zu den Spielen werden voraussichtlich Mitte kommender Woche auf Facebook hochgeladen.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden