overlay1.png

Coach Janik hatte sich auf unsere Stellenausschreibung, von Anfang des Jahres beworben und konnte sich erfolgreich gegen die anderen Bewerber durchsetzen. Er wechselt aus der Herren Regionalliga-Ost, von den Berlin Thunderbirds zu uns an den Main und wird künftig als Position Coach für die Wide Receiver unserer U19 Mannschaft verantwortlich sein. Das Rhein-Main-Gebiet ist dem gebürtigen Wiesbadener bestens bekannt, so startete er z. B. seine aktive Footballkarriere 2004 im Jugendbereich der Wiesbaden Phantoms, bei denen er auch erstmals, als Trainer in Erscheinung trat. Wir freuen uns sehr, mit der Verpflichtung von Janik, eine wichtige Fähigkeitslücke im Trainerstab, der U19 Mannschaft schließen zu können, und wünschen ihm einen guten Einstand und viel Erfolg.

Coach Janik zu seiner Verpflichtung:

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Frankfurt Universe. Die Jungs der U19 sind hungrig und bringen definitiv den richtigen Drive mit. Das Talentpotenzial im Rhein-Main-Gebiet ist unfassbar. Es ist wichtig, dieses Potenzial durch gutes Coaching auszuschöpfen, denn es gibt keine größere Belohnung für einen Trainer, als seine Jungs irgendwann in höheren Ligen oder Auswahlmannschaften spielen zu sehen.

Es liegt jetzt an uns, die Jungs bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten. Mir war es besonders wichtig, mich einem Programm zu verpflichten, indem ich durch meinen Input etwas bewegen kann. Wir leisten durch unsere Arbeit auf dem Platz einen wichtigen Beitrag, im Leben der Jungs. Das ist auch einer der Hauptgründe, wieso ich den Wechsel aus dem Herrenbereich, in den Jugendbereich angestrebt habe.

Nach meinem ersten Zusammentreffen mit Coach Ben Dey war meine Entscheidung bereits gefallen, dass ich mich ihm und seinem Coaching Staff anschließen werde. Wir verfolgen das gleiche Ziel, nämlich ein erfolgreiches Team aufzubauen. Dazu zählt natürlich auch den Jungs abseits des Feldes, als Mentor zur Seite zu stehen.

Auch mehrere Gespräche mit dem Sportlichen Leiter, Marc Gräff, festigten meinen Entschluss, mich beim AFC Universe Frankfurt zu engagieren. Eine funktionierende Infrastruktur hinter den Kulissen, ist grundlegend, um eine optimale Performance auf das Feld zu bekommen.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit.“

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden