overlay1.png

Am 24.02.2019 war es endlich soweit. Das neu gegründete Junioren Flag Team der Frankfurt Universe hatte in eigener Halle den ersten Spieltag der U13 Winter Flag-Runde. Im Herbst letzten Jahres wurde der Entschluss gefasst zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Junioren Flag-Mannschaft am Spielbetrieb des AFVH teilnehmen zu lassen. Ein erfolgreiches Herren Flag Team, die Purple Flags, gibt es bei Universe schon seit einigen Jahren. Es war vom ersten Tag an eine sportliche Herausforderung. Denn nur einer der fast 30 Spieler hatte Erfahrung im Flagfootball und einige bisher keinerlei Erfahrung im American Football! Das Ziel war, trotz des großen Leistungs- und Erfahrungsgefälle, in drei Monaten ein spielfähiges Team zu bilden.

In der U13 Winter Flag Runde spielen 9 Mannschaften in drei Gruppen. Jedes Team muss an drei Spieltagen antreten. Zweimal mit Hin- und Rückspielen in der Gruppe und einmal an einem Spieltag gegen Teams aus den beiden anderen Gruppen. Die U13 Flags der Universe treten in Ihrer Gruppe gegen die Teams von Darmstadt Diamonds und Kelkheim Lizzards an.

Im ersten Spiel mussten die Universe Flags gegen die Darmstädter antreten. Die ersten Minuten des Spiels waren geprägt von großer Nervosität. Nachdem sich diese langsam gelegt hatte fand das Team immer mehr ins Spiel. Die ersten Punkte für das junge Team holte Julian-Jun Vink mit einem schönen Touchdown. Den Extrapunkt holte Timo Tarantik. Leider ging das Spiel, trotz großem Kampf, 7:23 verloren.

Im zweiten Spiel für die Universe, an diesem Spieltag, standen die Kelkheim Lizzards als Gegner auf dem Platz. Die Kelkheimer sind im Flag-Bereich eine ernst zu nehmende Größe, da die Eidechsen seit Jahren ausschließlich und sehr erfolgreich im Flagfootball in der Jugend und bei den Herren spielen. Mit entsprechendem Respekt gingen die Spieler der Universe Frankfurt in das Spiel! Zwei Touchdowns, von Maximilian Jimenez Lopez und abermals von Julian-Jun Vink, und eine großartige Defense konnten die zweite Niederlage an diesem Tag leider nicht verhindern. Das Spiel ging mit 12:31 an Kelkheim.

 Der nächste Spieltag der U13 Universe Flags in zwei Wochen ist in Rodgau. Am Samstag den 09.03.2019 muss unser Team gegen die Rodgau Pioneers und die Mainz Golden Eagels antreten.

 

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden