overlay1.png

Frankfurter U19-Jugend kämpft am 19. Juli um den Titel

Die U19-Jugend von Frankfurt Universe startete mit einer 14:35-Niederlage in die Oberliga-Saison 2014. „Zu diesem Zeitpunkt stimmte die Feinabstimmung noch nicht“, blicken die Coaches des Teams mittlerweile mit einem Schmunzeln zurück. Schmunzelnd, weil sich die Mannschaft seither eindrucksvoll gesteigert hat: Es folgten drei Erfolge, ein Unentschieden und ein mit 20:0 für die Universe-Jugend gewertetes Spiel. . . und der Gruppensieg!

Eine Woche nach der Niederlage gegen Hanau glich die U19 ihre Bilanz durch den 26:22-Erfolg bei den Fulda Colts wieder aus, setzte sich mit dem 12:6 im Auswärtsspiel bei den Kassel Titans an die Spitze der Gruppentabelle und baute die Führung mit einem hohen 44:12 gegen Hanau weiter aus. Die Fulda Colts rangen dem Gruppenprimus schließlich noch ein 6:6 ab, bevor die Titans das Rückspiel wegen zu vieler krankheitsbedingter Ausfälle absagen musste.

„Die Jungs haben in vielen Bereich komplett überzeugt“, betont Frankfurts Coach Stephen d’Arcy nicht ohne Stolz in der Stimme. „An anderen Stellen müssen wir jedoch noch arbeiten, um gegen die Pioneers bestehen zu können“, so seine Warnung.

Die Zahlen sprechen nach Meinung des Coaching Staff jedoch für die immense Steigerung der Jugend im Vergleich zum Vorjahr. „Wir haben viermal mehr Punkte erzielt als 2013, aber nur ein Drittel zugelassen“, weiß d’Arcy. 80 Prozent weniger Turn-overs als in der vergangenen Saison, mehr Punkte als die Meistermannschaft von 2010 und die zweitmeisten Punkte eines Jugendteams des AFC überhaupt. „Mehr Punkte wurden nur 2011 erzielt, damals aber in zehn und nicht nur in sechs Spielen…“

Zudem erzielte die U19 in Hanau mit 44:12 den bisher höchsten Sieg einer Universe-Jugend, absolvierte den längsten Drive, den längsten Punt Return und den längsten Kick-off Return eines Teams in lila.

Auf den 19. Juli bereiten die Coaches die U19-Jugendlichen nun zielorientiert vor. Am Spielfeldrand wünschen sich Spieler und Trainer dabei gleichermaßen so viele Zuschauer und Fans wie bei ihrem Auftritt in Hanau, als mehr als 70 Universe-Anhänger die Mannschaft angefeuert hatten.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden