overlay1.png

Universe-Nachwuchs gewinnt zweites Spiel in Folge

Dank einer hervorragenden Defense-Leistung und souveränen Auftretens hat die U19-Jugend von Frankfurt Universe ihr zweites Spiel in Folge gewonnen. Mit einer 2:1-Bilanz reisen die AFC-Jugendliche nun am Sonntag, 8. Juni, nach Hanau.

Bei den Kassel Titans, die in der Vorwoche noch 14:0 gegen eben jene Fulda Colts gewonnen hatten, die Universe wiederum eine Woche zuvor mit 26:22 bezwungen hatte, behielt Universe mit 12:6 die Oberhand. „Es war eine Defense-Schlacht und die Abwehr hat ganz im Stil der GFL2-Defense agiert“, schwärmte Jugend-Team Manager Lars Lich nach dem zweiten Saisonsieg.

Die Frankfurter Jugendlichen traten bei den zuvor unbesiegten Titanen selbstbewusst auf, dominierten das Geschehen und hätten sogar 12:0 gewinnen können, wie ihr Team Manager betont: „Der gegnerische Touchdown war vermeidbar“, so Lich. „Aber wenn wir immer sechs Gegenpunkte mit zwei Scores kontern… gerne.“

Nach einem punktlosen ersten Quarter gingen Universe und die Titans mit 6:6 in die Kabine. Felix Rehm hatte die sechs Punkte per Lauf erzielt. In der zweiten Halbzeit wiederholte sich der Spielverlauf: Das dritte Viertel endete ohne Score, bevor Rehm mit seinem zweiten Touchdown – erneut per Run – den 12:6-Endstand herstellte.

„Wir hoffen nun in Hanau auf Unterstützung von den Universe-Fans“, unterstreicht Lars Lich. „Wir haben den Saisonauftakt gegen die Hornets mit 15 Punkten verloren und fühlen uns in der Lage, den direkten Vergleich noch zu gewinnen… besonders mit der Unterstützung der lila Fans, die am Wochenende noch einmal auf ein Spiel von Universe in der GFL2 verzichten müssen.“

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden