overlay1.png

Jugend überzeugt beim 26:22 über Fulda Colts

Die Jugend von Frankfurt Universe hat bei den Fulda Colts den ersten Sieg der Saison erkämpft: 26:22 gewannen die Jugendlichen aus der Mainmetropole.

Bereits nach drei Minuten ging die Universe-U19 mit 6:0 in Führung, verpasste aber die Conversion und damit auch die Möglichkeit, auf 8:0 zu erhöhen. So gelang den Colts im Gegenzug nach einem Kick-off-return der Ausgleich und auch die Conversion zum 8:6.

Noch im ersten Quarter schlug Universe jedoch zurück: Dem zweiten Touchdown ließ die AFC-Jugend eine Conversion zum 14:8 folgen. „In dieser Phase hat unsere Offense wirklich hervorragend agiert“, lobte Coach Michael Alster nach dem Spiel.

Kurz nach Beginn des zweiten Spielabschnitts setzten die jungen Frankfurter noch einen oben drauf: Der dritte Touchdown brachte Universe mit 20:8 in Front; bis zur Halbzeit änderte sich am Ergebnis schließlich nichts mehr, denn die lila Defense hielt.

Bis zum Ende des dritten Quarters kam Fulda dennoch auf 14:20 heran, doch stellte Universe den alten Abstand fast genau 12 Spielminuten später wieder her. Dem 26:14 ließen die Colts noch das 22:26 zur Two-minute-warning folgen, danach kamen beide Offenses gegen die dominierenden Abwehrreihen aber zu keinen Punkten mehr.

Zwei Spieler hob Coach Michael Alster besonders hervor. „Das gesamte Team hat eine sehr gute Leistung gezeigt, da alle Jungs sehr konzentriert und fokussiert aufgetreten sind und damit wenige Strafen produziert haben. Sven Fischer, der gekickt, gepuntet sowie O- und D-Line gespielt, und Felix Rehm, der als Running-Quarterback einen Touchdown erzielt hat, kann man aber noch hervorheben.“

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden