overlay1.png
Thanksgiving 2021

Thanksgiving 2021

Auch dieses Jahr können wir diese besondere Tradition durchführen! Zum 14. Mal werden wir unser jährliches Thanksgiving-Essen für bedürftige Menschen durchführen. Trotz Corona und den...

Neuer Partner und Sponsor für unsere Jugendmannschaften

Neuer Partner und Sponsor für unsere Jugendmannschaften

Ab sofort werden unsere Jugendmannschaften von GATORSHOP.DE unterstützt. Hierbei handelt es sich um den einzigen Onlineshop in Deutschland der sich auf den Vertrieb von GATORADE spezialisiert hat....

Happy Birthday, Universe!

Happy Birthday, Universe!

Liebe Freunde des AFC Universe e. V., wir feiern Geburtstag, denn heute vor genau 14 Jahren wurde unser Verein gegründet. Das vergangene Jahr hat sich gleich aus mehreren Gründen entgegen unseren...

Kickoff zur GFL Juniors Saison 2021!

Kickoff zur GFL Juniors Saison 2021!

Auch für unsere U19 Jugendbundesligamannschaft steht endlich der Spielplan fest. In diesem Jahr wird die GFL Juniors Saison aufgrund der Corona Situation allerdings in einer modifizierten Version...

  • Thanksgiving 2021

    Thanksgiving 2021

  • Neuer Partner und Sponsor für unsere Jugendmannschaften

    Neuer Partner und Sponsor für unsere...

  • Happy Birthday, Universe!

    Happy Birthday, Universe!

  • Kickoff zur GFL Juniors Saison 2021!

    Kickoff zur GFL Juniors Saison 2021!

Robin Krombach und Eigengewächs Timo Jensen verstärken GFL2-Team

Mit Robin Krombach und Timo Jensen hat Frankfurt Universe zwei junge Wide Receiver für das GFL2-Team erhalten. Krombach kommt von den Marburg Mercenaries, Timo Jensen aus der eigenen Jugend des Frankfurter Football-Bundesligisten.

Der 24-jährige Robin Krombach begann 2009 bei den Wetzlarer Wölfen mit Football, spielte 2010 und 2011 bei den Mainz Golden Eagles und zuletzt in Marburg. „In allen drei Mannschaften konnte ich lernen. Die größten Lernerfolge habe ich natürlich unter Joe Sturdivant und Michael Hill bei den Mercenaries erzielt“, blickt Krombach zurück. „Dort wurde ich von Philip Prohaska unter die Fittiche genommen und konnte sehr viel von ihm und dem erfahrenen Receiver Staff lernen. Leider war die Saison dort sehr verletzungsreich für mich. Gerissenes Außenband, gebrochener Fuß, Muskelfaserriss… Ich konnte mich allerdings wieder voll rehabilitieren und will jetzt mit Universe richtig loslegen.“
Nach Frankfurt wechselte der Architekturstudent unter anderem aufgrund langer Fahrzeiten. „Frankfurt ist die deutlich bessere Option! Universe nimmt mich herzlich auf und ich werde alles tun, was in meiner Macht steht, um das Team voran zu bringen. Gerne auch als Punt und Kick Returner…“

Timo Jensen ist unterdessen ein Eigengewächs des AFC uns soll in naher Zukunft das GFL-Team verstärken. Jensen begann als Quartberack für die „Band of Brothers“, wurde danach aber zum Wide Receiver umfunktioniert. 2012 erhielt er zudem Einsatzzeit als Free Safety und soll 2013 ebenso wie Krombach die „Luftwaffe“ des GFL2-Teams verstärken.
Jensen begann 2004 beim Lokalrivalen, wechselte bald zu Frankfurt Family und trainierte seit dem ersten AFC-Jahr schließlich bei Universe. „Ich habe das erste Jahr mit der Herrenmannschaft trainiert, da es noch keine Jugendabteilung gab.“

Den 16:15-Sieg der Universe-Jugend über die Langen Knights, 2009 der erste Erfolg des Nachwuchsteams in der AFC-Geschichte, erlebte Jensen als emotionalen Höhepunkt und einen seiner größten Erfolge. Die Meisterschaft 2010 in der Jugendaufbauliga und das Abschneiden als Topscorer der Hessenauswahl 2012 waren weitere Highlights in der Karriere des jungen Receivers.

„Mein generelles Ziel als Footballspieler ist, eines Tages um den German Bowl zu spielen; dafür trainiert man jeden Tag auf- und abseits des Spielfelds. Für mich ist Football mehr als nur ein Hobby, es ist ein wichtiger Lebensbestandteil.“ Zeitnah will Timo Jensen ein Teil des Teams werden, sich für Einsatzzeit empfehlen und „die Pirates schlagen! Es ist an der Zeit… In der Jugend verloren wir alle vier Spiele“.

Universe auf Facebook

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden