Die dreizehnte Auflage des jährlichen Thanksgiving-Essens, das der AFC Universe in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Verein für soziale Heimstätten e. V. ausrichtet war trotz der erschwerenden Umstände auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.


Dank der vielen Spenden von Mitgliedern und Unterstützern des AFC konnten auch am vergangenen Donnerstag wieder zahlreiche bedürftige Menschen im Frankfurter Ostpark bewirtet werden. Natürlich mussten aufgrund der Hygieneauflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie einige kreative Lösungen gefunden werden. Diese erwiesen sich für das erfahrene (und dieses Jahr auch etwas kleinere) Team der AFC Universe-Helfer um Organisator Kay Naundorf und einige Cheerleader jedoch als gut überwindbar.

Neu dabei als Unterstützer war in diesem Jahr die EVIM Service GmbH aus Hattersheim die es uns ermöglichte eingeschweißte und den Hygienevorschriften entsprechende Menüschalen verteilen zu können. Weiterhin ließen sich auch die langjährigen Partner der Familienkelterei Possmann (Getränke) und von Erlenbacher Backwaren (Kuchen) nicht lange bitten und waren wieder mit von der Partie.

Der Vorstand des AFC bedankt sich neben dem Helfer-Team, das dieses Jahr auch mit einem gewissen Risiko für die eigene Gesundheit an den Start ging, bei seinen Partnern und natürlich auch bei allen Spenderinnen und Spendern, die diese Aktion mit ihrem Engagement überhaupt erst möglich gemacht haben und wünscht in den kommenden Wochen eine besinnliche Adventszeit.