Über Frankfurt, Grosse Pointe Park und Roseville

Mal ehrlich! Hat sich jemals jemand Gedanken gemacht, wie die Universe-Aufkleber auf die Helme kommen?

Das geht so… Wenn toughe Typen wie Martin Latka mal wieder nicht genug bekommen können und ständig ihre Helme – und eben auch die darauf geklebten Universe-Wirbel – an ihren Gegnern zerkratzen, sehen die Dinger irgendwann aus, als würde der AFC in einem Bud Spencer-Film der 80er mitspielen. Also muss Walter ran…

Walter Sill sorgt dafür, dass die Helme immer tip-top aussehen. Möglichst auch in lila, denn die neuen Jungs aus Marburg oder von den Pirates oder aus Hanau haben ja noch rote oder gelbe und blaue Helme. Also wird munter lackiert und dann kommt der Aufkleber d’rauf… Blöd nur, wenn die Teile nicht ausreichen, um die Horde von „Neuen“ zu versorgen. Und ein Pirat auf einem lila Helm… neee…

Also hat der gute Walter einfach mal beim ehemaligen Center der Galaxy gefragt, ob der nicht eine Idee hat, wo mal lila Wirbel herbekommt. Und siehe da: Der gute Charles Missant – 2006 und 2007 hat er die Jersey-Nummer 69 getragen – wusste da ´was. Er hat sie einfach selbst bestellt! Direkt in den USA. Und weil Tyler Philipps schon auf dem Weg nach Deutschland war, hat Charles das Paket einfach an Tyler geschickt, der die Wirbel mit nach Deutschland gebracht hat. Cool, oder?

Blöd nur für Walter, denn der muss nun nicht nur lackieren, sondern auch kleben. Nichts ist es mit Piraten-, Söldner- oder Hornissen-Logos auf lila Helmen…

Und was ganz toll ist: Charles Missant wollte nicht einmal etwas für seine Hilfe. Er hat die Wirbel aus eigener Tasche bezahlt! Toll, gell?