overlay1.png

Verantwortungsvolle und spannende Aufgabe auf dem Sprecherturm

Ebenso wie für die Video-Crew sucht Frankfurt Universe auch Zuwachs für das Stats-Team des Football-Bundesligisten. Michael Bachmann, bei Universe federführend in Sachen Statistik, erklärt: „Wir hätten gerne eine vierte Person für den Sitzplatz auf dem Sprecherturm. Bei Heimspielen ist er unser Back-up.“ Die Aufgabe des vierten Statistikers sei verantwortungsvoll, aber leicht zu erlernen, sagt Bachmann. „Ein vierter Statistiker hat auf dem Turm eine hervorragende Sicht auf das Spielfeld und wird von den Statistikern am Spielfeldrand ab und zu wegen Rückfragen zum Spielgeschehen kontaktiert, falls durch Sichtbehinderung oder Lautstärke eine wichtige Information während eines Spielzuges verloren geht.“ Als Staffmitglied von Universe sei ein zusätzlicher Statistiker zudem Teil des Teams. „Das ist das eigentlich Reizvolle an unserem Job… Die Statistik ermöglicht es Coaches und Spielern immerhin, Begegnungen professionell aufzuarbeiten und die Erkenntnisse in die Vorbereitung auf anstehende Spiele einfließen zu lassen.“

Interessierte können sich bei Michael Bachmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) via E-Mail melden.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden