Spiel 1 / U16-Auswärtsturnier 10.10.2020

U16 löst Playoff-Ticket

Mit viel Sand im Getriebe starteten die Crusaders of the Universe in ihr erstes Spiel. Insbesondere im ersten Spielabschnitt hat man sich in der Offense durch unnötige Strafen das Leben selbst schwer gemacht und musste den ein oder anderen Drive vorzeitig beenden. So ging es mit einer dünnen Führung von 6:0 in die Halbzeitpause. In Abschnitt zwei ging es erst einmal unverändert weiter. Weitere Strafen und individuelle Fehler verhinderten weiterhin einen flüssigen Spielablauf. Erst gegen Ende der Partie platzte der Knoten und die Offensivabteilung konnte sich noch zwei Mal in das Scoreboard eintragen. Unbeeindruckt von den wechselhaften Leistungen des eigenen Angriffs zeigte sich im gesamten Spielverlauf die Defense der Crusaders of the Universe. Diese konnte wie schon in den vergangenen Spielen die Angriffsbemühungen der Spielgemeinschaft Bürstadt/Nauheim gut eindämmen und behielt bis zum Schluss eine weiße Weste.

Durch diesen Sieg hat sich das Team der Crusaders oft he Universe die Teilnahme am Finalturnier der U16-Oberliga Hessen 2020 gesichert. Es blieb allerdings nur wenig Zeit, diesen Erfolg ausgiebig zu feiern, den direkt im Anschluss wartete noch der ungeschlagene Tabellenführer aus Hanau auf unsere Jungs.

Endstand nach 2 x 20 Minuten 20:0 für die Crusaders of the Universe

  1. Hälfte: 6:0
  2. Hälfte 14:0

 

 

 

 

Spiel 2 / U16-Auswärtsturnier 10.10.2020

Hanau Hornets dominieren Partie

Leider konnten die U16 der Crusaders of the Universe wie schon im ersten Spiel nicht an die guten Leistungen vom vorangegangenen Spieltag anknüpfen. Kaum hatte das Spiel begonnen, trugen sich die Hanau Hornets auch schon das erste Mal den Ball in die gegnerische Endzone. Viel lief dann aufseiten der Spielgemeinschaft Frankfurt/Rüsselsheim in der ersten Hälfte auch nicht zusammen. Auch die bisher gut agierende Verteidigungsreihe war ein wenig von der Rolle. Die Hornets ihrerseits konnten die Führung bis zum Pausenpfiff noch auf 28:0 aus ihrer Sicht ausbauen. Die Halbzeitpause wurden vom Trainerstab dazu genutzt, einige taktische Änderungen sowie Umstellung vorzunehmen. Diese entfalteten dann in Hälfte zwei auch ihre gewünschte Wirkung. So musste die Verteidigung nur noch einen Touchdown inklusive erfolgreicher Two-Point Conversion zum Endstand von 0:36 für die Hanau Hornets hinnehmen. Auch die Offensive agierte etwas glücklicher als noch zu Beginn der Partie, konnte aber leider keine Punkte mehr erzielen.

Die Hanau Hornets (6-0-0) beenden somit die reguläre Saison in Gruppe A auf Platz eins, gefolgt von den Crusaders of the Universe (3-2-1) auf Platz zwei. Beide Teams qualifizieren sich somit für das Finalturnier, das voraussichtlich Ende Oktober oder Anfang November entweder in Gießen oder in Bad Homburg ausgetragen wird. Hier warten dann die beiden Erstplatzierten aus Gruppe B. Zum einen sind das die ebenfalls ungeschlagen Bad Homburg Sentinels (6-0-0) und auf Platz zwei die Gießen Golden Dragons (3-3-0). Im Finalturnier wird es unser Team im Halbfinale zuerst mit den Bad Homburg Sentinels zu tun bekommen, während im anderen Halbfinale die Hanau Hornets auf die Gießen Golden Dragons treffen. Die beiden Sieger dieser Partie werden im Anschluss das Finale unter sich ausspielen, während es für die beiden verliere im kleinen Finale noch um Platz drei geht.

Über den weiteren Ablauf werden wir euch zeitnah wie gewohnt über unsere Social-Media-Kanäle informieren. Die Bilder zu beiden Spielen werden vrs. bis Mittwoch kommende Woche veröffentlicht.

Endstand nach 2 x 20 Minuten 0:36 für die Hanau Hornets

  1. Hälfte: 0:28
  2. Hälfte 0:8