Spiel 1 / U16-Auswärtsturnier 03.10.2020

U16 gewinnt ihr erstes Spiel 2020

Das Team der Crusaders of the Universe hat die Woche Vorbereitung, auf das zweite Saisonturnier offensichtlich gut genutzt, um einige Fehler und Probleme vom ersten Spieltag abzustellen. Es lief aber nicht von Beginn an alles rund. So musste kurz nach Anpfiff bereits ein Safety hingenommen werden und die Spielgemeinschaft Bürstadt/Nauheim ging mit 2:0 in Führung. Die Gegenpunkte schüchterten das junge Team allerdings nicht ein, sondern wirkten wie eine Initialzündung und es folgten 18 Punkte am Stück, die durch die SG Bürstadt/Nauheim unbeantwortete blieben. Immer wieder wurde der Ball durch den Quarterback, sowie seine Runningbacks für wertvollen Raumgewinn nach vorne getragen. Aufgrund der recht feuchten Witterungsbedingungen wurde der Ball nur selten durch die Luft verteilt. Auch die Defense der Crusaders of the Universe wusste zu überzeugen und zeigte sich bissiger und agiler, als noch am letzten Spieltag. Sie ließ der Spielgemeinschaft Bürstadt/Nauheim keine Räume für nennenswerten Raumgewinn, was ein Blick auf das Scoreboard verdeutlicht.

Direkt im Anschluss ging es für unsere Jungs gegen die Hanau Hornets weiter, die am letzten Wochenende einen sehr dominanten Auftritt hingelegt hatten.

 

Endstand nach 2 x 20 Minuten 2:18 für die Crusaders of the Universe

  1. Hälfte: 2:12
  2. Hälfte 0:6

 

 

 

Spiel 2 / U16-Auswärtsturnier 03.10.2020

Gut gekämpft und trotzdem verloren

Ähnlich wie bereits beim ersten Spiel zeigten sich die Crusaders of the Universe gegenüber der Vorwoche deutlich verbessert. Letztendlich reichte es aber immer noch nicht zum Sieg. In der ersten Spielhälfte ließ die gut aufgelegte Defense nur wenig Raumgewinn, sowie 6 Gegenpunkte zu. Die Offense konnte zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht ins Spiel finden und verursachte einige Ballverluste. Im zweiten Spielabschnitt kamen beide Offensivabteilungen trotz der zunehmend schlechter werdenden Wetterverhältnisse besser ins Spiel. Aufseiten der Crusaders of the Universe lag die vor allem an einigen taktischen Änderungen. Den Hanauern spielte in die Karten, das in der CotU Defense im zweiten Spielabschnitt einige Stammkräfte verletzungsbedingt ausscheiden mussten und der wieder gut aufgelegte Hornets Quarterback diese Lücken für sein Team nutzen konnte.

Während es für unsere Jungs mit einem Sieg und einer Niederlage im Gepäck nach dem Spiel nach Hause ging, mussten die Hanau Hornets im Anschluss gegen die gastgebende Spielgemeinschaft Bürstadt/Nauheim antreten. Diese Begegnung endete sehr deutlich mit 48:0 zugunsten der U16-Mannschaft aus Hanau.

Am kommenden Samstag (10.10.2020) startet um 10:00 Uhr das letzte reguläre U16-Saisonturnier 2020 in Hanau bei den Hornets. Hier gilt es für die Crusaders of the Universe den zweiten Tabellenplatz zu sichern, um sich für das Finalturnier zu qualifizieren, das vrs. am 08.11.2020 in Gießen ausgetragen wird.

Gute Besserung an alle Verletzten.