Spiel 1 / U16-Heimturnier 26.09.2020

U16 unterliegt, stark aufspielenden Hanau Hornets

Unsere U16 verschläft das Auftaktspiel. Trotz einiger sehenswerter Offensivaktionen konnten die Crusaders of the Universe zu keiner Zeit wirklich in ihr Spiel finden. Einige erfolgsversprechende Drives wurden leider zu oft durch unnötige Turnover beendet und brachten somit keine Punkte auf das Scoreboard.

Etwas anders lief das Spiel aus Sicht der Hanau Hornets, trotz nominell kleinstem Spielerkader am heutigen Tag konnten sie den Ball ein um das andere Mal durch zahlreiche Quaterback Runs, sowie immer mal wieder durch gute Pässe nach vorne treiben. Bedingt durch die zahlreichen Turnover der Offense, musste die Defense der Crusaders of the Universe den Ball mehrfach in sehr ungünstiger Position verteidigen und hat dies über weite Strecken recht solide getan.

Die Hanau Hornets gerade im wahrsten Sinne des Wortes warmgelaufen, durften im Anschluss direkt ihr zweites Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Bürstadt und Nauheim bestreiten, während unsere Jungs und Trainer etwas Zeit hatten, um das gerade beendete Spiel zu besprechen.

 

Endstand nach 2 x 20 Minuten 0:32 für die Hanau Hornets

  1. Hälfte: 0:18
  2. Hälfte 0:14

 

 

Spiel 2 / U16-Heimturnier 26.09.2020

David gegen Goliath

Es war schon recht beeindruckend, als die Spielgemeinschaft Bürstadt / Nauheim mit ihrem großen Kader (Anm. 43 Spieler) das Stadion am Sommerdamm betrat. Doch hiervon ließen sich die Spieler der Hanau Hornets keineswegs beeindrucken. Sie machten einfach dort weiter, wo sie im ersten Spiel aufgehört hatten. Der pfeilschnelle und wendige Hanauer Quarterback konnte die gegnerische Verteidigung mehrfach durch sehenswerte Läufe überwinden und fand immer wieder einen seiner frei stehenden Receiver für größeren Raumgewinn durch die Luft. Ähnlich wie die Defense der Crusaders of the Universe konnte die Defense der Spielgemeinschaft das variable Angriffsspiel der Hornets nur selten erfolgreich stoppen. Die Offense der SG agierte hingegen eher etwas farb- und ideenlos. Nur selten konnte hier mit einem der zahlreichen Läufe über die Flügel größerer Raumgewinn erzielt werden. Somit geht das recht eindeutige Endergebnis von 38:0 für die Hanau Hornets auch mehr als in Ordnung.

Die Hornets traten direkt im Anschluss an das Spiel, sichtlich begeistert die kurze Heimreise nach Hanau an. Der SG Bürstadt / Nauheim blieb nur wenig Zeit, um das gerade beendete Spiel zu verarbeiten. Sie mussten im dritten und letzten Spiel des Tages noch einmal gegen die Hausherren antreten.

Endstand nach 2 x 20 Minuten 38:0 für die Hanau Hornets

  1. Hälfte: 0:18
  2. Hälfte 0:20

 

 

 

Spiel 3 / U16-Heimturnier 26.09.2020

Offense bitte melden!

Die Geschichte des letzten Spiels an diesem Tag ist recht schnell erzählt. Vielleicht auch ein wenig dem jetzt stärker einsetzenden Regen geschuldet, konnten sich beide Angriffsreihen jeweils nur noch ein Mal auf der Anzeigetafel eintragen. In Hälfte Eins war es die Spielgemeinschaft Bürstadt / Nauheim die sich mit 8:0 in Führung bringen konnte. Gegen Mitte der zweiten Hälfte konnten dann die Crusaders of the Universe durch einen ca. 60 Yard Run ihres Quarterbacks, sowie durch eine gelungene Two-Point Conversion zurückschlagen und ausgleichen. Beide Verteidigungen zeigten über weite Strecken des Spiels solide Leistungen und ließen nur wenig Raumgewinn zu.

 

Endstand nach 2 x 20 Minuten 8:8

  1. Hälfte: 8:0
  2. Hälfte 0:8

 

 

Aufseiten der Heimmannschaft konnte man mit den Ergebnissen natürlich nicht wirklich zufrieden sein. Im ersten Spiel deutlich unter Wert verkauft und im zweiten Spiel einen evtl. möglichen Sieg durch unnötige Fehler selbst verhindert.

Viel Zeit bleibt dem Team rund um Head Coach Jörg Dangmann nun nicht, um sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Denn schon am nächsten Wochenende (Anm. 03.10.2020, Kickoff 11:00 Uhr) geht es in Bürstadt um die nächsten Punkte in der U16-Oberliga Hessen.

Vielen Dank an die Schiedsrichter für die reibungslose Durchführung der heutigen Spiele.

Ebenso möchten wir uns bei den ehrenamtlichen Helfern des AFC Universe Frankfurt e.V. und denen des AFC Rüsselsheim Crusaders 2016 e.V. bedanken, die gemeinsam einen problemlosen Turnierablauf ermöglicht haben.

 

PS: Bilder zu den Spielen werden voraussichtlich Mitte kommender Woche auf Facebook veröffentlicht.