U16-Rückspiel gegen den Lokalrivalen endet 12:35

Im letzten Spiel der U16-Jugend von Frankfurt Universe vor den Sommerferien stand das Rückspiel gegen die Frankfurt Pirates auf dem Plan.

Universe startete optimal in den ersten Drive und erzielte durch einen schönen Lauf von Running Back Tom Seip den ersten Touchdown zum 0:6 und Lukas Verges steuerte den Extrapunkt zum 0:7 bei. Die Pirates ließen sich davon aber nicht beeindrucken und erzielten im Gegenzug ebenfalls einen Touchdown, allerdings reichte es nicht zum Extrapunkt und so verkürzten sie nur auf 6:7.

Im nächsten Drive gelang Quarterback Ben Vormwald im dritten Versuch ein 30 Yard-Pass auf Wide Receiver Lennard Rittershofer zum nächsten Touchdown und Marvin Dewald erhöhte auf 6:14.

Die Defense machte einen guten Job und die Boys in Purple liefen unaufhaltsam durch die Running Backs Dominic Sauer und Kristijan Radulovic in die Red Zone. Kristijan Radulovic trug den Ball schließlich in die Endzone. Der Extrapunkt misslang und so ging es 6:20 in die Halbzeit.

Die Jungs kamen hochkonzentriert aus der Pause und erzielten durch einen Lauf von Dominic Sauer den vierten Touchdown zum 6:26. Kristijan Radulovic erhöhte durch eine erfolgreiche Two-Point-Conversion auf 6:28.

Den Pirates gelang zwar noch ein Touchdown zum 12:28, aber am Sieg des Universe-Nachwuchses gab es nichts mehr zu rütteln, nachdem Running Back Tom Seip nach einem 50 Yard-Lauf auf 12:34 erhöhte und Marvin Dewald den Schlusspunkt zum 12:35 setzte.

Das letztes Rundenspiel findet am 20.08.2017 auswärts gegen die Rodgau Pioneers statt, Kick-Off ist um 12:00 Uhr.