Zweitägige Talentsichtung in Troisdorf mit Überraschungsgast

Am vergangenen Wochenende fand im Stadion der Troisdorf Jets in der Nähe von Köln das Elite 200 Prospect Camp statt. Unter den 240 Nachwuchs-Footballern der Jahrgänge 1998-2002 aus ganz Europa waren auch die Universe-Spieler Maximilian Morgenstern, Luca Rüdiger, Dominic Sauer und Ben Vormwald, die unter den Augen der Football-Analysten der ESPN Recruiting Nation und der Coaches der Junioren Nationalmannschaft ihr athletisches und footballerisches Können unter Beweis stellten. Die Auswertung der Athleten wird auch den Coaches der US-Colleges zur Verfügung gestellt.

An zwei straff organisierten Tagen fand ein Combine, Individual Position Drills, 1-on-1s, 7-on-7 und ein Scrimmage statt. Auch wenn es in erster Linie ein Evaluation Camp war, erhielten die Spieler zahlreiche Tipps von den zahlreichen US- und Junioren-Nationalmannschafts-Coaches und dem Überraschungsgast Patrick Esume, der aufgrund der vielen Fotoanfragen am Ende des ersten Tages Überstunden machen musste.

Die vier Universe-Jungs haben ihre Farben sehr gut vertreten, auch wenn sie zu den beiden jüngsten Jahrgängen gehörten, und möchten auf jeden Fall wieder an einem solchen Camp teilnehmen. Zu den Highlights für die „Men in Purple“ gehörten auf jeden Fall das Scrimmage und die Teilnahme von Coach Esume.

Alle waren sich einig, dass sie von ihren jeweiligen Positions-Coaches neue Techniken, Drills und gute Ratschläge mit auf den Weg bekommen haben, die sie auf jeden Fall umsetzen und vertiefen wollen.