Universe-U17 sorgt in Oberliga-Jugendturnier für Überraschung

Mit zwei eindrucksvollen Siegen aus dem dritten von vier Jugendoberliga-Turnieren hat sich die U17-Mannschaft von Frankfurt Universe aus der Saison verabschiedet. Wenn am 11. Oktober Langen, Darmstadt und Rodgau das vierte Turnier austragen, kann Universe nicht mehr eingreifen.

Das 22:0 gegen den absoluten Titelfavoriten Darmstadt – gespickt mit GFL-J-erfahrenen Jugendlichen – sei keineswegs so sensationell gewesen, stapelte Coach Stephen D’Arcy nach dem überraschenden Erfolg tief, denn es habe „Technik gegen Größe und Gewicht“ gewonnen. Den ersten Vergleich mit Darmstadt hatte die Universe-Jugend jedoch mit 28 Punkten Unterschied verloren, so dass die Meisterschaft wohl nicht mehr erreichbar ist: Universe führt die Tabelle aktuell mit 5:1 Siegen vor Darmstadt mit 3:1 Erfolgen an. Am 11. Oktober sollten die Diamonds ihr Punktekonto mit Erfolgen über Rodgau und Langen aber aufbessern können und an der U17 vorbeiziehen.

Gegen Darmstadt erreichten Raffaele Milo, Lazar Marcetic und sein Bruder Nikola Marcetic die Endzone, gegen die Langen Wildboys, die mit 36:6 bezwungen wurden, Quarterback Jessie Fischer, Raffaele Milo, Michal Brzosko, Milo per Pass und Maurice Heiden nach einem Catch. Julius Herrmann steuerte zudem mit einem Catch eine Two-Point-Conversion bei.

„Technik hat diesmal über Größe und Gewicht triumphiert“, bilanzierte D’Arcy nach dem ersten Sieg des Tages. „Wir haben es wirklich geschafft, in das Spiel zu kommen und sowohl technisch wie auch kämpferisch überlegen zu sein. Eine sehr große mannschaftliche Leistung.“ Besonders sei die Leistung von Runningback Raffele Milo gewesen. „Vier Touchdowns in direkt aufeinanderfolgenden Spielen zu erzielen, ist eine herausragende Leistung.“