Frankfurt Universe beginnt mit U17-Saisonvorbereitung

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt Frankfurt Universe auf den Meisterschaftsgewinn der U19-Mannschaft in der Jugend-Oberliga. Mit einem lachenden Auge, da das Team im vergangenen Jahr in der Regionalliga in derselben Besetzung noch ohne Sieg geblieben war und nun nach einer Auftaktniederlage nicht mehr verlor, mit einem weinenden Auge, da das Finale gegen die Rodgau Pioneers vom Verband komplett abgesagt wurde: Universe gewann damit kampflos, da die Pioneers Ausrichter des Vergleichs gewesen wären.

Schon das letzte reguläre Rundenspiel hatte die U19 von Frankfurt Universe kampflos gewonnen, da die Kassel Titans aus Krankheitsgründen keine spielfähige Mannschaft stellen konnten. „Beide Male sehr schade“, so die Coaches unisono, „da die Spieler natürlich gerne angetreten wären und damit noch mehr Spielpraxis gesammelt hätten.“

„Ich habe die Mitteilung des Verbandes erhalten, dass das Spiel nach der Absage am Wochenende nicht wiederholt wird und wir damit Meister der Jugend Oberliga sind“, so Lars Lich, der Abteilungsleiter der AFC-Jugend.

Das erste Turnier des U17-Teams gegen die Darmstadt Diamonds, Rodgau Pioneers und die SG Langen/Nauheim wird am 20./21. September ausgespielt, das zweite am 27./28. September und das dritte am 4./5. Oktober. Die Entscheidung, wer in das Finale einziehen wird, fällt schließlich spätestens am 11./12. Oktober beim vierten Aufeinandertreffen der vier Kontrahenten.