Universe-Tänzerinnen bereiten sich auf Saison 2014 vor

Von Cheerleaderin Nadine organisiert, übten die Universe-Tänzerinnen innerhalb eines sich über drei Tage erstreckenden Trainingscamps neue Tänze ein. In der Turnhalle der TSG Ober-Eschbach wurden Einheiten von 17 Stunden Dauer absolviert.

„Wir haben nicht nur zwei komplette Tänze einstudiert“, erläutert Cheerleader-Trainerin Bianka Minner zufrieden, sondern auch teambildende Maßnahmen durchgeführt und Idee für die neue Saison gesammelt. Das Teambuilding gestaltete sich cheerleader-like: Die Universe-Tänzerinnen sollten unter anderem einer „heimlichen Freundin“ etwas Gutes tun, so dass die Cheerleader während der Trainingstage selbstgemachte Pralinen , duftenden Badezusätze, einen netten Zettel oder Obst und Gemüse in ihren Taschen fanden.

„Es waren richtig schöne Tage“, bilanziert Bianka Minner daher: „Wir hatten viel Spaß zusammen, können beide Tänze schon fast auftrittsreif tanzen, haben gute Ideen für die Saison entwickelt und die Tage haben uns noch enger zusammengeschweißt.“