Frankfurt Universe stockt Cheerleader-Squad für Galaxy auf

Das erste von geplanten zwei Castings der Frankfurt Universe-Cheerleader ist erfolgreich zu Ende gegangen. Im Saalbau in Enkenheim nahm Trainerin Bianka Minner acht zusätzliche Tänzerinnen ins Team auf. An einem zweiten Termin Mitte November sollen weitere junge Frauen ab 16 Jahren für die neue „GALAXY by Universe“ (www.galaxy-frankfurt.de) gecastet werden.

Im Saalbau studierten die Bewerberinnen um einen Platz in der Cheerleader-Squad zunächst drei Stunden lang einen Tanz ein, wärmten sich zuvor auf und vertieften die Schrittfolge anschließend nochmals mit den Team Captains Dhana, Katharina und Nadine. „Die Schrittfolge ist relativ einfach, die Musik dazu aber sehr schnell“, erklärte Bianka Minner, die am Ende gemeinsam mit einer Jury entschied, welche Teilnehmerinnen den Sprung in die Squad schafften.

Teil der Jury waren unter anderem die ehemaligen Cheerleader Anja, Julia und Katrin sowie Eishockeyprofi Michael Schwarzer, der Casting-Supporter MeinSalon vertrat.

In drei Gruppen präsentierten die angehenden Cheerleader schließlich den einstudierten Tanz und wurden dabei von einem der drei Captains unterstützt. Fans des Frankfurter American Football-Bundesligisten hatten die Möglichkeit, die neuen Tänzerinnen selbst anzuschauen und waren aufgerufen, am Ende des Vortanzens ihre Favoritin auf einem Stimmzettel zu notieren. „Immerhin kommt es beim Cheerleading nicht nur auf tänzerisches Können und gutes Aussehen an“, erläuterte Bianka Minner, „sondern auch auf die positive Wirkung auf den Zuschauer.“