Überraschung und Goodie: Autogramme am 23. August sammeln

Was lange währt… Schon vor einigen Monaten nahmen Ilja Peer Tripp und Michael Wiegand Bilder der Cheerleader von Frankfurt Universe auf. Tänzerin Katharina hatte das Shooting federführend organisiert und die attraktiven Cheerleader mit Stylistin Heike Klee und Visagistin Jenny Linden in Szene gesetzt – gänzlich anders als gewohnt.

Das Motto des Fotoshootings in einer alten Sporthalle rief sogar Christian Seelmann auf den Plan, der in seiner Funktion als Sportchef des Regionalsenders Rheinmain-TV den Weg zur Location fand, um über die Aufnahmen zu berichten. Cheerleaderin Katharina ließ sich damals noch nicht in die Karten schauen und machte aus den Plänen der Cheers für die kunstvollen Aufnahmen ein Geheimnis: „Das wird noch nicht verraten“, schmunzelte sie charmant in die Kamera: „Wir wollen die Fans damit überraschen…“

Die Nachbereitung der Fotos hatte die Berliner Bildbearbeiterin Melinda Rachfahl übernommen.

Den Fans wird nun aber kein Poster zum Gratis-Download angeboten, sondern jedes der 16 Bilder einzeln. „Auf diese Weise können unsere Fans sich selbst überlegen, was sie aus den einzelnen Bildern zaubern und ihrer Fantasie freien Lauf lassen“, erklärt Cheerleaderin Nadine. Die Bilder können ausgedruckt und am Samstag, 23. August, zum AFC-Spiel gegen Ravensburg (Kick-off um 16 Uhr) mit ins Rüsselsheimer Stadion Am Sommerdamm gebracht werden. „Dort stehen die Cheerleader für Autogramme gerne bereit“, freut sich Trainerin Bianka Minner.

Download ZIP-Datei (11.9 MB)