Seit 2007 ein Stückchen Universe / Live-Auktion am Fanday

Es ist ein Stückchen Universe, das nicht ganz verschwinden soll, aber dennoch ausgetauscht werden muss: der Helm von Martin Latka, der seit 2007 im Einsatz ist.

„Ich weiß gar nicht, wie viel ich mit diesem Helm ausgeteilt habe und einstecken musste“, grinst der Publikumsliebling von Frankfurt Universe und streicht dabei über die ramponierte Facemask. „Benutzt werden kann der Helm einfach nicht mehr. Er ist zu kaputt und immer wieder repariert worden…“

 Fans haben nun die Möglichkeit, den geschichtsträchtigen Helm des ehemaligen Galaxy-Spielers zu ersteigern, live während des Vorprogramms oder der Halbzeitshow des Fanday am 12. April. An diesem Tag stellen sich die neuen „Men in Purple“ wie in den vergangenen Jahren ihren Fans vor. Ein Besuch im Rüsselsheimer Stadion Am Sommerdamm lohnt am 12. April also doppelt.

Latkas Helm erlebte seit der Gründung von Frankfurt Universe eine Meisterschaft, eine „perfect season“, zwei GFL2-Vize-Meisterschaften und drei Aufstiege.