70 Spiele, Jersey 56, 50 Siege, 26 PAT, 21 Touchdowns und einiges mehr

Randall PayneÜbrigens… Universe-Wide Receiver Timo Jensen machte seine Ankündigung wahr und fing gegen die Frankfurt Pirates seinen zweiten Touchdown-Pass nach der Catch-Premiere am vergangenen Spieltag in Kaiserslautern. Am Betzenberg hatte der 19-Jährige seinen ersten „Sechser“ gefangen…

Und: Thomas Zampach verschoss gegen die Pirates auch beim 13:6 am 22. Juni in der CommerzbankArena seinen zweiten PAT.

Und: Der ehemalige Eintracht-Kicker liegt nun mit 26 Karriere-Zusatzpunkten zehn PAT hinter Thomas Kösling und Den Lindenblatt; hat sie aber auch in nur einer Saison erzielt.

Und: Randall Payne, der das 13:0 für Universe durch einen kurzen 8-Yard-Lauf erzielte, benötigt nur noch einen Touchdown, um Tim Pope (22) einzuholen. In der All-time-Rangliste führen dann aber weiterhin Drew Mazyck (39) und Patrick Hähnel (28). Werden nur Touchdowns in regulären Verbandsspielen gezählt, liegt Mazyck (28) vor Hähnel (24) sowie Pope und Payne (21), denn Payne erzielte noch nie in einem Test- oder Freundschaftsspiel einen Touchdown.       

Dusche für Thomas KöslingUnd – nicht ernst gemeint: Würde Universe gegen die Wildcats 119 Punkte erzielen, hätte der Club die 2000-Punkte-Schallmauer durchbrochen. Erzielten die Wildcats ihrerseits 915 Punkte, wäre allerdings auch die 2000-Punkte-Schallmauer hinter dem Doppelpunkt durchbrochen.

Und: Die Universe-Cheerleader, die in der vergangenen Woche für die Saison 2014 ausgewählt wurden, schauten sich den Sieg der „Men in Purple“ über die Pirates an. Allerdings noch inkognito…

Und – sollte jemand eine „Harter Hund“-Kaffeetasse verschenken wollen: Defensive Coordinator Daniel Garcia war der letzte an der Universe-Sideline, der sich warme Kleidung anzog.

Retire Jersey #56Und: Die Pirates haben einen Universe-Rekord aufgestellt, da sie das einzige Team in der Geschichte des AFC sind, das bisher sechs Mal gegen die „Men in Purple“ antrat. Aktuelle Bilanz für sie: 3-2-1.

Und: Mit Thomas Kösling beendete ein Spieler seine Football-Karriere, der Universe seit dem ersten Spieltag die Treue hielt. Erste Universe-Fans forderten daher bereit, die Jersey-Nummer 56, die Kösling trug, zu retiren, in Zukunft also nicht mehr zu vergeben.

Und: Rekordspieler ist jedoch ein anderer. Kai Schlegel absolvierte bisher alle Einsätze von Frankfurt Universe. Insgesamt 70!

Und: Universe erspielte sich gegen die Piraten den Jubiläumssieg. 50 Mal gewann der Club bisher…

Und: Hoffentlich ist die Witterung am Samstag, 31. August, 16 Uhr, ein wenig milder, wenn die mit Universe befreundeten Kirchdorf Wildcats in Frankfurt zum Gastspiel antreten.