Nachbericht Kaiserslautern Pikes – Frankfurt Universe 2.0

Timo JensenÜbrigens: Daniel Adler am 14. Juli gegen die Nürnberg Rams und Brian Berry am 18. August vergangener Saison gegen die Kaiserslautern Pikes sind nach wie vor die einzigen Universe-Spieler, denen es gelang, innerhalb eines Spiels vier Touchdowns zu erzielen. Auf drei Touchdowns kommen unter anderem Tim Pope, Kai Schlegel, Drew Mazyck, Randall Payne, Patrick Hähnel, Danilo Görtler und Ian Mitchell. Der einzige „Man in Purple“, der es jedoch schaffte, dreimal drei Touchdowns innerhalb eines Spiels zu erlaufen, war Randall Payne: gegen die Jenaer Hanfrieds am 5. Juni 2010, sowie in Kirchdorf am 29. Juni und in Kaiserslautern in der laufenden Saison.

Und: Eric Hoerl hat wieder zugeschlag… äh… zugegriffen: Nachdem der Linebacker in Kempten drei Interceptions fing, brachte er Universe direkt im ersten Play des Spiels in Kaiserslautern seine „Men in Purple“ in Ballbesitz: Hoerl sorgte für einen „forced fumble“, den Tyler Philipps recoverte.

Und: Für ein Highlight sorgte Quarterback Tim Miscovich, als er mit einem Sneak für ein first down sorgte, dabei unter einem Abwehrspieler hinwegtauchte und anschließend einige Yards weit lief…

Und: Die 9:4:1-Bilanz aus der vergangenen Jahr kann durchaus noch verbessert werden, denn aktuell steht Universe mit einer 7:3:1-Bilanz bei drei noch zu bestreitenden Spielen sehr gut da. Dazu müssen die "Men in Purple" jedoch auch gegen die Pirates am 24. August, gegen die Wildcats am 31. August und bei den Razorbacks am 7. September gute Leistungen abrufen und möglichst in Besetzbesetzung antreten. Die Belohnung: Die eventuelle Chance, doch noch die Aufstiegschance zu erhalten. Immerhin verdichten sich die Gerüchte, dass aufgrund eines Lizenzverzichts eines Erstligisten vielleicht sogar zwei Teams in die GFL aufsteigen…

Und: Der Sieg in Kaiserslautern war - Test- und Play-off-Spiele mitgerechnet - der 49. Erfolg von Frankfurt Universe seit der Vereinsgründung. Bei 18 Niederlagen und zwei Unentschieden könnte den "Men in Purple" am 24. August im Derby gegen die Pirates der Jubiläumssieg gelingen.

Randall PayneUnd: Thomas Zampach ist gefordert! Nachdem sein Back-up Thomas Kösling in Kaiserslautern drei Field Goals und fünf Zusatzpunkte erzielte, rangiert der Routinier mit der Jersey-Nummer 56 nun gemeinsam mit Marc Weber und Den Lindenblatt mit jeweils sechs Field Goals in der Ewigen Tabelle ganz vorne, "Zampe" folgt gemeinsam mit Peter Müller mit drei Field Goals. Bei den Zusatzpunkten schloss Kösling mit mittlerweile 36 Treffern auf Lindenblatt auf. Hier kommt Zampach auf 25 Punkte, Müller auf 22 und Weber auf 21.

Und: Der Touchdown zum 37:14 durch Timo Jensen war der erste des jungen Wide Receivers. Jensen spielte seit 2009 in der Jugend von Frankfurt Universe, ist seit 2013 Mitglied des GFL2-Teams und wird noch vor dem Stadtderby sein erstes Online-Interview für die Fans geben.

Und: Es war das zweite Mal in Folge, dass die Universe-Anhänger im Fanbus, der von den beiden Fanclubs Dieburg 1997 und FC Barcelona 1997 organisiert wird, Freikarten vom gastgebenden Club erhielten. Schon die Allgäu Comets stellten ein Kontingent bereit, die Pikes schlossen sich mit der selben freundschaftlichen Geste an. Die Universe-Fans sagten "Danke!".

Und: Auch am 7. September wird ein Fanbus zum Auswärtsspiel nach Ravensburg fahren. Die Anmeldung für einen Sitzplatz im modernen Reisebus kann via E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch (0179/ 502 849 1) erfolgen.