Zweitligist testet gegen GFL-Club Rhein-Neckar Bandits

Zweitligist testet gegen GFL-Club Rhein-Neckar BanditsDie Verantwortlichen der Rhein-Neckar Bandits baten nochmals um Entschuldigung, obwohl sie an der Absage des Testspiels gegen Frankfurt Universe keine Schuld trugen: "Wir haben selbst erst heute morgen erfahren, dass der Platz unbespielbar ist." Tatsächlich konnte der Test des Erstligisten gegen Zweitligist Frankfurt Universe aufgrund der starken Regenfälle am Vorabend nicht ausgetragen werden und wurde kurzerhand in eine Scrimmage umgewandelt.

So reisten die "Men in Purple" nach Mannheim, um zunächst einige Spielzüge gegen die Bandits auszuführen und schließlich unter Realbedingungen mehrere Drives auszuspielen.

 Head Coach John Rosenberg, der vor dem geplanten Spiel bereits angekündigt hatte, nicht zu viel von einem Frankfurter Team zu erwarten, das erst seit zwei Wochen als Einheit trainiere, zeigte sich mit der Leistung des Zweitligisten zufrieden. "Wir haben heute gegen ein GFL-Team gestestet, das 2012 im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft stand… daher war es sehr erfreulich, dass wir in manchen Facetten bereits auf Augenhöhe agierte haben", unterstrich der US-Amerikaner, der seine Spieler im Abschluss-Huddle lobte, einen "wirklich guten Job" gemacht zu haben.

Die Bandits seien eine sehr gute Möglichkeit gewesen, trotz fehlender Frankfurter Leistungsträger wie Martin Latka, Drew Mazyck oder Cedric Clark die Vorbereitung auf die GFL2-Saison voranzutreiben. "Sie sind immerhin wahrscheinlich das beste Team, auf das wir diese Saison treffen."

 Frankfurt Universe habe erfreulicherweise nicht "zu viele Fehler gemacht" und jeder Spieler und Coach sowie alle Staff-Mitglieder hätten auf Anhieb gut zusammengearbeitet. "Das ist nicht selbstverständlich", zeigte sich Rosenberg beeindruckt. "Jeder wusste um seinen Job und hat ihn professionell gemacht." Natürlich habe er auch "Dinge gesehen, an denen jeder einzelne Spieler arbeiten muss. Dafür ist das Training da…". Fehler müssten eliminiert und Stärken weiter ausgebaut werden. Dennoch habe das Team bereits zu einem frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung hart und clever agiert und sich sicherlich den Respekt der Bandits verdient.

 Am Sonntag, 21. April, empfangen die "Men in Purple" nun die Bonn Gamecocks zum Testspiel. Ausgetragen wird der Test gegen den GFL2 Nord-Club ab 15 Uhr im Rüsselsheimer Stadion Am Sommerdamm.