Aktion in dritter Saison noch erfolgreicher als in den Vorjahren

Das Angebot an Fans, Partner und Sponsoren, Frankfurt Universe in Form einer Patenschaft finanziell zu unterstützen, wird auch im dritten Jahr der Aktion weiterhin sehr gut angenommen. Den acht Fans, die sich nach dem Fanday als Paten für die „Men in Purple“ gemeldet hatten, folgten nun weitere acht Begeisterte: Anja Komholz ist ab sofort Patin von Martin Latka, Sylvia und Detlef Sender von Tyler Phillips und Kay Schulmeyer, Richard Hickl sicherte sich die Patenschaft für Thomas Zampach, Mario Pohle für Randall Payne, Uwe Paeth für Joey Frias sowie Edita und Jiri Prochazka für Robert Wittmann. Eine zweite Exzellent-Patenschaft bot Matthias Mämpel für Willie Milhouse an.

Hintergrund der Aktion: Spieler können durch das patenschaftliche Engagement durch die Saison begleitet und gefördert werden. Claudia Zuck informiert als für die Aktion verantwortliches Vorstandsmitglied darüber via E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Neben der Werbewirkung für das eigene Unternehmen werde durch eine Patenschaft der Zusammenhalt zwischen Club und Förderern zum Nutzen beider Seiten gestärkt, betont Zuck dazu.

Patenschaften werden in drei Kategorien angeboten. Eine „Friendship“-Spielerpatenschaft für 100 Euro beinhaltet den namentlichen Aushang an der „Paten-Tafel“ und einen Kurzbericht auf der Universe-Homepage, die Patenschaft „Exzellent“ für 500 Euro zusätzlich den Patennamen auf dem Jersey des Spielers, das nach der Saison in den Besitz des Paten übergeht. Die „exzellente“ Patenschaft wird zudem über ein Logo des Unternehmens oder des Fans auf der Universe-Homepage wahrgenommen.

Wie im vergangenen Jahr ist die Spieler-Patenschaft „American“ für 1000 Euro vor allem für die amerikanischen Spieler geeignet. Zusätzlich zu den „Friendship“- und „Exzellent“-Leistungen steht der Spieler nach Rücksprache mit dem Club für Public Relations-Aktionen wie Autogrammstunden, Werbeaktionen oder auch Messen und Feste zur Verfügung. Zudem können Bilder des Spielers für die PR-Arbeit des Paten verwendet werden.