Frankfurt Universe startet am 27. April in Holzgerlingen in die GFL2-Saison

Fans von Frankfurt Universe fiebern dem 4. Mai sicherlich schon entgegen. Doch schon eine Woche bevor der AFC in der Frankfurter Commerzbank-Arena die Wiesbaden Phantoms begrüßt – Tickets auf www.adticket.de – beginnt für die „Men in Purple“ die Saison: Am Sonntag, 27. April, 16 Uhr, gastiert das Team von Head Coach Mike Williams bei Aufsteiger Holzgerlingen.

Holzgerlingen Twister war der erste Universe-Gegner in der GFL2: Am 6. Mai 2012 erzielte das Frankfurter Team nicht nur die ersten GFL2-Punkte der Clubgeschichte, sondern ging erstmals in der zweithöchsten deutschen Spielklasse auch als Sieger vom Feld. Twister hingegen stieg ab, erkämpfte sich 2013 den direkten Wiederaufstieg und will nun in der Tabelle besser abschneiden als vor zwei Jahren.

Ein Selbstläufer ist das Gastspiel der „Men in Purple“ in Holzgerlingen daher also nicht. Grund genug auch für den Coaching Staff und die Universe-Spieler, den „zwölften Mann“ aufzufordern, möglichst lautstark gegen die Wirbelwinde aufzutreten. „Es sind nur zwei Stunden Fahrt von Frankfurt aus…“, so Defensive Coordinator Thomas Köslings Aufruf. „Wir zählen auf die besten Fans Deutschlands, um mit genügend Rückhalt siegreich in die Saison starten zu können.“

Kick-off zum Spiel auf dem Kunstrasenplatz Holzgerlingen, Hinter den Weingärten, 71088 Holzgerlingen ist am 27. April um 16 Uhr.