Stadt Rüsselsheim erlaubt Werbung für Heimspiele

Nicht nur durch Mundpropaganda, das Teilen von Facebook-Posts oder der Einladung an Vereine kann der Bekanntheitsgrad von Frankfurt Universe gesteigert werden. In Rüsselsheim, wo der Frankfurter Football-Bundesligist immerhin sechs seiner sieben Heimspiele in der GFL2-Saison 2014 austrägt – am 4. Mai treten die „Men in Purple“ in der Commerzbank-Arena an – wurden nun mehrere Dutzend Plakate aufgestellt.

Dank des Entgegenkommens der Stadt Rüsselsheim wirbt Frankfurt Universe nun immer vor den Gamedays auf Plakaten für die Spiele im Stadion Am Sommerdamm. Vorstand Dirk Arnold ebnete die Aktion in Gesprächen mit der Stadt, Kay Naundorf organisierte und Oliver Winter und Mirco Höhn stellten die Plakate schließlich an mehreren Standorten in der Opelstadt auf.

Die ersten drei Heimspiele finden am 10. Mai, 16 Uhr, gegen Kirchdorf, am 22. Juni, 15 Uhr, gegen die Pirates und am 29. Juni, 15 Uhr, gegen die Nürnberg Rams statt.